Axel Springer AG

Unternehmensprofil

Axel Springer AG

Basisdaten

Branche: Medien (Film, Funk, TV, Verlag)

Mitarbeiter: über 11.500

Umsatz: im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 2.893,9 Mio. Euro

Unternehmensbeschreibung

Die Axel Springer AG ist ein in Europa führendes, multimedial integriertes Print-, Online- und Web-TV-Unternehmen. Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Das Geschäft von Axel Springer ist exzellenter Journalismus – aktuell, informativ und unterhaltsam. Dazu erstellt und verbreitet das Unternehmen Informationen und Unterhaltung in Zeitungen, Zeitschriften und digitalen Angeboten. Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Insgesamt ist Axel Springer mit über 240 Zeitungen und Zeitschriften, über 140 Online-Angeboten für die unterschiedlichsten Interessengruppen und Informationsbedürfnisse sowie Beteiligungen an TV- und Radiosendern in insgesamt 35 Ländern aktiv. Die über 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009 einen Gesamtumsatz von 2.893,9 Mio. Euro und ein Ergebnis (EBITDA) von 510,6 Mio. Euro.

Gesuchte Studiengänge:

  • Finanzen
  • Geisteswissenschaften
  • Informatik
  • Journalistik
  • Jura
  • Kommunikation
  • Kulturwissenschaften
  • Kunst/Kunstgeschichte
  • Logistik
  • Marketing
  • Medienwissenschaften
  • Multimedia
  • Naturwissenschaften
  • Politik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsrecht
  • Wirtschaftswissenschaften

Direkt zur Karriere-Seite des Unternehmens

www.axelspringer.de/karriere